Heizungsbaumeister (m/w/d)

Elektronik

Mechernich

Trierer Straße 53

prosolartec.de

Heizungsbaumeister (m/w/d) Stellenbeschreibung Heizungsbaumeister/in (m/w/d) Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Mechernich eine/n Heizungsbaumeister/in in Vollzeit: Ihre Aufgaben: Durchführung von Bedarfsanalysen und Erstellung maßgeschneiderter Heizungskonzepte, mit besonderem Augenmerk auf den Einsatz und die Integration von Wärmepumpensystemen. Koordination und Überwachung von Montagearbeiten, Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards. Fachgerechte Installation und Inbetriebnahme von Heizungsanlagen, insbesondere von Wärmepumpensystemen, inklusive der notwendigen Peripheriegeräte wie Speicher, Verteilsysteme und Regelungstechnik. Durchführung von Funktionsprüfungen und Systemeinstellungen, um eine optimale Leistung und Effizienz der Anlagen zu gewährleisten. Regelmäßige Wartung und Inspektion von Heizungsanlagen, mit einem Schwerpunkt auf Wärmepumpensystemen, zur Sicherstellung eines langfristig störungsfreien Betriebs. Diagnose und Behebung von Störungen und Defekten, sowohl bei Routinekontrollen als auch im Notdienst. Beratung der Kunden hinsichtlich Wartungsplänen und Optimierungsmöglichkeiten ihrer Anlagen. Führung und Anleitung von Montageteams, einschließlich der Planung und Koordination von Personaleinsätzen. Überwachung des Projektfortschritts, Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets. Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und anderen Projektbeteiligten. Wissensaustausch und Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf neue Technologien und Arbeitstechniken. Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Normen. Führung von Wartungs- und Installationsprotokollen, sowie die Dokumentation der ausgeführten Arbeiten. Kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit. Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als Heizungsbaumeister oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Heizungs- und Klimatechnik, bevorzugt mit Schwerpunkt Wärmepumpeninstallation Berufserfahrung in der Instandhaltung und Wartung von Wärmepumpenanlagen selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B/BE Was wir Ihnen bieten: Keine Schichtarbeit - keine Rohbauarbeit Individuelle Bonusvereinbarung Professionelle Werkzeuge werden gestellt Arbeitskleidung von Engelbert Strauss unbefristeter Arbeitsvertrag kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Tankgutschein in Höhe von 50 € pro Monat Firmenhandy Samsung oder iPhone Inflationsausgleichsprämie bis max. 3.000€ Anfahrt: an der Autobahn A1 / kostenlose Parkmöglichkeiten Firmenevents (u.a. 4 Tage Auslandsreise, Sommerfest, Weihnachtsfeier) offenes und herzliches Arbeitsklima verantwortungsvoller, abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz Etwas über uns: Wir sind seit über 16 Jahren im Bereich der erneuerbaren Energie etabliert. Wir haben in dieser Zeit über 6500 Photovoltaikanlagen errichtet. Durch stetiges Wachstum haben wir uns zu einem regional führenden Unternehmen mit aktuell 100 Mitarbeiter in der Photovoltaikbranche entwickelt. Unsere Mitarbeiter liegen uns besonders am Herzen. Deswegen arbeiten wir stetig daran ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und weitreichende Mitarbeiterbenefits anzubieten. In unserem neu erbautem Firmengebäude werden wir sogar einen Fitnessbereich einrichten. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit viele Entwicklungsperspektiven in einem offenen und herzlichen Arbeitsklima. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Elektro-/ Heizungsmeister, Techniker, Ingenieur für Technischen Vertrieb und Angebotsmanag
   ProSolarTec GmbH (Mechernich)

Heizungsbaumeister (m/w/d)
   ProSolarTec GmbH (Mechernich)

Freie Mitarbeiter (w/m) im Vertriebsaußendienst
   ProSolarTec GmbH (Koblenz)

Maschinenbediener: in für den Standort Karlsruhe
   KM Packaging GmbH (Daxlanden)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
   Tank und Umwelt GmbH (Pliening)

Ausbildungsstelle als Zerspanungsmechaniker 2023 (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Vogelviertel)